Palais Niederösterreich und Conference Center Laxenburg

Redaktion
2017-01-23 22:23
Tagen und Feiern wie die Fürsten – im 21. Jahrhundert
Palais Niederösterreich
Das neue VeranstaltungszentrumPalais Niederösterreich“ mitten im Herzen von Wien verbindet in perfekter harmonischer Abstimmung Tradition & Geschichte mit allen Anforderungen modernster Technik.

Hier hatten die mitteralterlichen Stände ihr Haus, hier fand die Revolution von 1848 ihren Anfang, an diesem Ort wurde 1918 die erste österreichische Republik gegründet und die Landesregierung und der Landtag von Niederösterreich hatte hier ab 1922 ihren Sitz – zwischen Parlament und Hofburg, im Zentrum der Republik.

Ein Ort, an dem Geschichte lebt. Heute- und morgen. Für Kongress und Kultur, für Präsentation und Ball. Für Veranstaltungen und Events im Haus mit bis zur 670 Personen und inklusive Innenhof bis zu 1.000 Personen.

Unsere 4 wundervollen Prunksäle in der 1. Etage wurden bis ins kleinste Detail restauriert und mit modernster Technik und Klimaanlage ausgestattet.

Im Erdgeschoß befinden sich die Landhauskapelle und 3 zusätzliche Seminarräume, benannt nach bekannten Landeshauptmännern von Niederösterreich.

Unter dem Deckenfresco des Himmels: der malerische Innenhof erweitert das Spektrum der Möglichkeiten. Mit mediterranen Flair lädt er ein zum Verweilen und gibt Empfängen, Sommerfesten und Feierlichkeiten aller Art eine bezaubernde Note.

Vom Guten das Beste: Ob traditionell, klassisch oder international: Um Ihren Event zu einem beeindruckenden kulinarischen Erfolg zu machen, kooperieren wir mit einigen der besten Cateringunternehmen der Stadt. In einem Ambiente, das alle Sinne anspricht.
Conference Center Laxenburg
Außergewöhnlich tagen in exklusivem Ambiente, in dem sich schon einst Kaiserin Maria Theresia und ihr Hof an Theateraufführungen und kulinarischen Köstlichkeiten erfreute.

Ob gesellige Festlichkeit, stolze Firmenpräsentationen, Kulturevent, wissenschaftliche Tagung oder Kongress, die gediegenen Festräumlichkeiten vor romantischer Schlossgarten-Kulisse bieten den optimalen Rahmen für Ihre Veranstaltungen. Bis 550 Personen fassen die historischen Prunksäle und im Sommer öffnen sich diese über die Terrasse und den angrenzenden Schlosspark, der Events für bis 2.000 Personen erlaubt.

Der historische Barocksaal „Ovaler Saal“ bezaubert durch sein Deckenfresco, Wandmalereien und edlen Parketten.

Die gelungende Verschmelzung von Tradition und Moderne verleiht der Event Location „Conference Center Laxenburg“ seinen besonderen Reiz.

Informationen und Buchungen:

PALAIS NIEDERÖSTERREICH
Herrengasse 13
A – 1010 Wien

CONFERENCE CENTER LAXENBURG
Schlossplatz 1
2361 Laxenburg

Tel.: 0043 1 9076299
Fax: 0043 1 9076299-11826
e-mail: office@palais-niederoesterreich.at
e-mail: office@conference-laxenburg.at
www.palais-niederoesterreich.at
www.conference-laxenburg.at
Durchschnittliche Bewertung: 3 (1 Abstimmung)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.